Lieblingsgeschäft mit Gutscheinkauf unterstützen VR-ExtraPlus Hilft: Volksbank Alzey-Worms unterstützt Gutschein-plattform

Viele Geschäfte können seit einigen Tagen ihre Verkaufsräume – unter Auflagen – wieder öffnen. Diverse Branchen sind jedoch noch davon ausgenommen, zum Beispiel die Gastronomie oder Friseure. Und nicht jeder kann auf Lieferservices ausweichen. Eine Möglichkeit, diese Betriebe vor Ort zu unterstützen, bietet die Volksbank Alzey-Worms mit der Online-Gutschein-Plattform www.vr-extraplushilft.de. Der Onlinekauf von Gutscheinen für das Lieblingsgeschäft hilft den Unternehmen, auch in der aktuellen Situation Umsatz zu generieren und liquide zu bleiben. Einige Händler schenken beim Gutscheinkauf auch noch zusätzlich Freude und geben einen Aufschlag auf den Gutscheinwert.

Die Plattform „VR-ExtraPlus Hilft“ ist ein vollwertiges Gutscheinsystem für die Abwicklung. Starke Partner der Initiative sind die Volksbanken Raiffeisenbanken, die paydirekt GmbH, das Online-Bezahlverfahren deutscher Banken und Sparkassen, die DZ BANK als Spitzeninstitut der Volksbanken Raiffeisenbanken und die R+V Versicherung. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten. Insbesondere für Geschäfte, die bisher nur stationär gehandelt und nicht mit Online-Gutscheinen gearbeitet haben, ist diese Vermarktungsidee interessant. Kunden können die Geschäfte in ihrer direkten Umgebung unterstützen, indem sie Gutscheine jetzt erwerben und bezahlen und diese nach der Krise einlösen oder solidarisch verfallen lassen und somit das Geschäft noch direkter zu unterstützen.

Für Armin Bork, Vorstandssprecher der Volksbank Alzey-Worms eG, ist das sehr unterstützenswert. Sein Appell: „Helfen Sie Ihren regionalen Anbietern, vor allem den kleineren regionalen, indem Sie Gutscheine kaufen und bezahlen. Und für Restaurants, Geschäfte und Dienstleister gilt: Registrieren Sie sich!“

So einfach funktioniert der Gutscheinkauf

Gutschein über das Internetportal vr-extraplushilft.de erwerben, die Vorfreude von zu Hause genießen, nach der Krise in der vorgegebenen Zeit im Geschäft einlösen oder auch spenden, indem Sie den Gutschein verfallen lassen und regionale Händler in Zeiten von Corona unterstützen. Der Wert des Gutscheins wird innerhalb von 14 Tagen an das Geschäft überwiesen.

So einfach funktioniert der Gutscheinverkauf

Als Händler einfach bei vr-extraplushilft.de schnell und unkompliziert anmelden, ohne Aufwand Gutschein online verkaufen, frische Liquidität und Umsatz sichern und zeigen, dass man für seine Kunden noch da ist.