v.l.n.r. Wilfried Köhler, Daniel Walter, Benjamin Mandos, Martin Keiffenheim, Daniela Schmitt, Tobias Schmitz, Dr. Ulrich Link

"Pioniergeist" - Preis für innovative Gründungsideen

Jährliche Auszeichnung der Investitions- und Strukturbank (ISB), des Südwestfunks und der Volksbanken Raiffeisenbanken in Rheinland-Pfalz.

Preisverleihung am 26.11.2019
3. Platz an GOT BAG GmbH, Kunde Ihrer Volksbank Alzey-Worms eG.

Das Mainzer Start Up "GOT BAG" wird seit seinen Anfängen von Ihrer Volksbank Alzey-Worms eG in der Niederlassung VR Bank Mainz als Hausbank begleitet. Das erklärte Ziel des jungen Unternehmens ist es, die Ozeane von Plastik zu befreien und einen aktiven Beitrag zum weltweiten Umweltschutz zu leisten. Mit einem eigenen "Clean-Up" in Indonesien ist GOT BAG vom Anfang bis zum Ende an der Wertschöpfungskette beteiligt, um schließlich aus Müll ein wertvolles, praktisches und einzigartiges Produkt zu produzieren.

Der Gründer von GOT BAG, Benjamin (Benny) Mandos, hat den weltweit ersten Rucksack der zu 100% aus Meeresplastik besteht, und zudem noch wasserdicht ist, entwickelt.

Mit ihrem Credo "From Trash to Treasure" entwickelt das Team stets weitere Produkte aus Meeresplastik, um die Weltmeere von Millionen Tonnen von Plastik zu befreien.