Azubis 2020
Unter dem neuen Slogan „Morgen kann kommen!“ starten 15 neue Auszubildende zum 1. August ihre Karriere bei der Volksbank Alzey-Worms. Foto: Rudolf Uhrig|Volksbank

Auch in Corona-Zeiten bildet die Volksbank Alzey-Worms unverändert auf hohem Niveau aus!

15 Azubis starten ihre Karriere

Zum 1. August dieses Jahres haben wiederum 15 junge Leute ihre Berufstätigkeit bei uns aufgenommen: 14 Auszubildende zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau und eine BA-Studentin.

Die ersten Orientierungstage haben sie mit Bravour hinter sich gebracht. Dabei galt es einerseits, die Bank als Ganzes und ihre Organisation kennenzulernen, aber andererseits auch, sich mit der genossenschaftlichen Philosophie zu beschäftigen und als Team zusammenzuwachsen. Gelegenheit dafür gab es reichlich – neben vielen Workshops und Informationsveranstaltungen war der Besuch der Kletterhalle in Bensheim das Highlight für die angehenden Banker. In den nächsten Wochen geht es nun zum ersten Mal „an die Front“ in die Geschäftsstellen bzw. Fachabteilungen und in den ersten Berufsschul-Block.

Wir wünschen unseren neuen Kolleginnen und Kollegen gerade unter den erschwerten Bedingungen zu Corona-Zeiten einen besonders guten Start und viel Erfolg!