Unser stellvertretender Vorsitzende Günter Brück (links) und der Redaktionsleiter der Allgemeinen Zeitung Alzey, Thomas Ehlke (rechts) präsentieren hier die Exponate der Ausstellung der diesjährigen Artikelserie „Zu Gast im Alzeyer Land“, die in unser Kundenhalle unserer Alzeyer Geschäftsstelle derzeit zu sehen sind.

„Zu Gast im Alzeyer Land“

Ausstellung zeigt nochmals großformatig die diesjährige AZ-Voba-Artikelserie

Was für uns Alltag ist, vielleicht kaum noch so oder so wahrgenommen wird, hat die diesjährige Artikelserie der Allgemeinen Zeitung, die in Kooperation mit unserer Volksbank von April bis September erschien, mal wieder gehörig auf den Kopf gestellt. Denn vielleicht nehmen wir es ja als selbstverständlich hin, dass wir hier in Rheinhessen vom Klima verwöhnt sind, dass unsere Landschaft blüht, alles wächst und gedeiht. Dies hob unser stellvertretender Vorstandssprecher, Günter Brück, einmal mehr in seiner Ansprache zur Ausstellungseröffnung, wo die 24 Artikel nochmals als große Exponate – zum Abschluss der Serie – traditionell in der Kundenhalle unserer Alzeyer Geschäftsstelle gezeigt werden, hervor. Er hielt fest, dass die Serie sozusagen „als Staffel“ wunderbar die Fortsetzung der letztjährigen Serie „Heimat“ fortführt. Redaktionsleiter Thomas Ehlke hat mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wieder viele interessante Geschichten zu Tage gefördert. Von Museen die, die millionenalte Geschichte unserer Heimat aufzeigen, Weingüter und Gaststätten die rheinhessische Gaumenfreuden kredenzen, aber auch Menschen und Institutionen, Vereine, Ehrenamtler, die das Alzeyer Land prägen und auf wunderbare Weise Touristen, aber auch den Einheimischen, näher bringen.

Zu sehen sind die 24 großformatige „Zeitungsartikel“ bis Donnerstag, den 12.12. in unserer Kundenhalle in Alzey, Hospitalstraße 15 zu den banküblichen Geschäftszeiten.