3.575 Euro für guten Zweck bei Golf-Cup erspielt

Benefiz-Golfturnier der Volksbank Alzey-Worms beschert Jugendarbeit des Golfclub Rheinhessen Geldsegen

Prof. Bernd-Dieter Wieth und Sybille Eßwein vom Golfclub Rheinhessen nehmen den Spendenscheck von Armin Bork, Vorstandssprecher der Volksbank Alzey-Worms, (3.v.l.) und den Vorstandsmitgliedern der Bank entgegen.

v.l.n.r. Franz-Josef Thümes, Günter Brück, Armin Bork, Sybille Eßwein Prof. Bernd Dieter Wieth, Dieter Steffan

Über 80 Teilnehmer haben beim Benefiz-Golfturnier der Volksbank Alzey-Worms zu Gunsten der Jugendmannschaften des Golfclub Rheinhessen in St. Johann einen Betrag von 3.575 Euro erspielt. Das Turnier wurde auf dem Hofgut Wissberg des GC Rheinhessen in St. Johann ausgetragen.

„Das ist wieder ein großartiges Ergebnis“, freute sich Armin Bork, Vorstandssprecher der Volksbank Alzey-Worms, über die stolze Spendensumme. Den Spendenscheck überreichte Armin Bork mit seinen Vorstandskollegen Dieter Steffan, Günter Brück und Franz-Josef Thümes bei der Siegerehrung am vergangenen Freitag an den Präsidenten des Golfclubs, Professor Bernd-Dieter Wieth und Vorstandsmitglied Sybille Eßwein.

In seiner Begrüßung betonte Armin Bork: „Für die Spendenbereitschaft unserer Teilnehmer sind wir sehr dankbar.“ Bork erläuterte, dass das Turnier der Volksbank Alzey-Worms im jährlichen Wechsel auf dem Wissberg in St. Johann und der Golfanlage Domtal-Mommenheim unter dem Motto „Golfen für den guten Zweck“ ausgetragen werde.

Höhepunkt des Turniers war neben der Überreichung des Spendenschecks die abendliche Siegerehrung in elegantem Ambiente durch Armin Bork und Clubmanager Imanuel Comtesse. Dabei dankten sie den Sportlern für die hohe Beteiligung, das faire, begeisternde Spiel und vor allem für die großzügigen Einzelspenden der Spieler.

15 Preise gab es zu gewinnen, darunter jeweils erste Brutto-Preise Damen und Herren sowie drei Netto-Preise in den Klassen A, B und C. Mit „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“ schrieb die Bank zwei begehrte Sonderpreise für Damen und Herren aus, denen es gelang, ihren ersten Schlag am nächsten zur Fahne zu platzieren oder den längsten Abschlag zu machen.

Gewinner dieses regionalen Golfevents sind neben den Spielern die Jugendmannschaften des GC Rheinhessen, die sich über die Spende freuen dürfen. „Das ist unglaublich viel Geld. Damit können wir den Golfsport für Jugendliche finanziell und sportlich noch attraktiver gestalten“, bedankte sich Sybille Eßwein ausdrücklich bei den Turnierteilnehmern. Ihr stand die Freude sichtbar ins Gesicht geschrieben.

„Die Jugendarbeit ist ein unverzichtbarer Baustein, um bei nationalen Meisterschaften Erfolge erzielen zu können. Mit der Spende unterstützen wir unter anderem die Durchführung von Übungsstunden und Trainingslagern und die Anschaffung von Sportgeräten für das Jugendtraining“, ergänzte Bork. „Genau da wollen wir in diesem Jahr mit unserem Golfturnier ansetzen.“ Er warb darum, dass die treuen Spieler auch im kommenden Jahr wieder mit von der Partie sein werden. Denn für die Organisatoren steht außer Frage, dass das 12. Benefiz-Golfturnier der Bank Ende Juni 2020 stattfinden wird. Bei den Turnieren der Volksbank Alzey-Worms wurden seit 11 Jahren gut 50.000 Euro ergolft, die sozialen Institutionen im Geschäftsgebiet der Bank zugutekamen.