Ihre Volksbank

bei der Berufsinformationsmesse 2016 in Alzey

Start frei für die Karriere als Banker…!

Landrat Ernst-Walter Görisch brachte es in seinem Grußwort zur 22. Berufsinformationsmesse, kurz „BIM“, die am Freitag, den 4.3. und Samstag, den 5.3. im Alzeyer Schulzentrum stattfand, auf den Punkt. Denn „… die Antwort auf die Frage wie geht es für mich nach der Schule weiter ist natürlich eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben eines jungen Menschen…“

Auf der „BIM“, bei der zahlreiche Firmen mit zig Berufsbildern vertreten waren, war denn auch an den beiden Tagen eine sehr gut frequentierte „Veranstaltung.“ Viele Jugendlich nutzen auch die Gelegenheit sich an unserem „Stand“ über den Beruf des Bankkaufmannes resp. der Bankkauffrau zu informieren. Unser Ausbildungsteam, aber auch Auszubildende waren vor Ort um kompetent und auf Augenhöhe die Fragen unserer Besucher zu beantworten.

Dies gilt natürlich auch für uns nach der „BIM“, denn wer Fragen hat oder sich direkt bewerben möchte: gerne. Klickt euch einfach mal durch unsere Seiten und informiert euch…