Spende Bürgerbus
Günter Brück, Ingo Kleinfelder und Benjamin Scheu (v.l.n.r.) freuen sich über die stattliche Spende für das Bürgerbus-Projekt.

500 Euro-Spende für den Bürgerbus

Wörrstädter Volksbank-Team macht‘s möglich

Mittendrin zu sein heißt, Verantwortung zu übernehmen, sich zu engagieren - ganz aktiv. „Das gehört“, so sagt es Vorstandsmitglied Günter Brück, „schon zu unserem Tagesgeschäft.“ Als Arbeitgeber und als großer Ausbildungsbetrieb ist Ihre Volksbank Alzey-Worms eine bekannte Größe, aber auch als verlässliches Kreditinstitut für Sie als Mitglieder und Kunden. Mittendrin zu sein heißt, zu wissen, worauf es ankommt und was die Menschen vor Ort antreibt.

„So war es für uns selbstverständlich, dass wir wieder - wie schon seit vielen Jahren – mit unserem Glühweinstand anlässlich des Faschingsumzuges in Wörrstadt mit dabei waren“, bekräftigt Benjamin Scheu, Teilmarktleiter der Geschäftsstelle in Wörrstadt, das Bank-Engagement. Das ganze Team war mit von der Partie und schenkte Glühwein und Kinderpunsch aus, als Stärkung gab es Brezeln. „Natürlich haben wir dafür die Kosten übernommen“, fügt Scheu an, „Spenden waren aber willkommen.“

„Der Erlös wird seit Bestehen der Aktion, die in den 1990er Jahren ins Leben gerufen wurde, regionalen Projekten zugeführt“, erläutert Günter Brück. 430 Euro kamen so zusammen, die Volksbank stockte auf 500 Euro auf. Stadtbürgermeister Ingo Kleinfelder freute sich bei der Scheckübergabe darüber sehr und verriet auch gleich den Einsatz: „Das Geld kommt dem Bürgerbus-Projekt unserer Stadt zu Gute.“