Rheinradeln 2015

Ihre Volksbank war dabei - aktiv und als Sponsor

Eine Neuauflage des beliebten und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten "Rheinradeln" gab es am Sonntag, dem 3. Mai 2015. Ein Rad-Event das - bei herrlichem Wetter - weit über 100.000 Besucher und Teilnehmer anlockt. Diesmal allerdings hatte Petrus - mal mehr oder weniger stark - die himmlischen Wasserschleusen geöffnet. Mal nieselte es, am Nachmittag prasselte dann hie und da, auf der 25 Kilometer langen Strecke zwischen Worms-Herrnsheim und Oppenheim, auch schon mal ein heftiger Schauer auf die Radler nieder.

Dennoch 60.000 wollten dabei sein – auch Ihre Volksbank Alzey-Worms, als traditioneller Sponsor. Diesmal hatten wir zudem in einem Gewinnspiel ein Sparbuch mit 1.500 Euro Guthaben ausgelobt.

Der Bereichsleiter für die Unternehmenskommunikation, Bernd Rissel, Ihrer Volksbank Alzey-Worms eG war denn auch neben Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Worms-Herrnsheim und neben Starkoch, Dirk Maus, in Oppenheim auf der Bühne und ermunterte die Veloisten zur Gewinnspiel-Teilnahme.

Bernd Rissel zum Event: "Es hat trotz der Witterungsumstände großen Spaß gemacht. Wir werden garantiert im nächsten Jahr wieder dabei sein. Denn 2016 feiert Rheinhessen seinen 200 Geburtstag und wir sind als große regionale Bank ein wichtiger Bestandteil unserer Region. Da freuen wir uns darauf - auch beim Rheinradeln - unseren Beitrag leisten zu dürfen.“