Deine Volksbank Alzey-Worms eG

Das macht unsere Ausbildung besonders

Die Volksbank Alzey Worms eG ist „Rheinhessens starke Bank“ und bleibt auch als Arbeitgeber seinem Ruf treu.

Als Genossenschaftsbank stellt unser Unternehmen Werte wie Zusammenhalt, Gemeinschaft und die Betreuung seiner Mitglieder in den Vordergrund.

Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich von Worms über Kirchheimbolanden, Alzey und Nierstein bis Mainz und bietet dir so breitgefächerte Einsatzmöglichkeiten.

Gemeinsam schaffen wir die Grundlage für deinen erfolgreichen Werdegang im Berufsleben und helfen dir, dich optimal zu entwickeln.

 


Unsere Gemeinschaft

Wir wollen genossenschaftliche Werte an die nächste Generation weitergeben

Unser Anspruch auch als Arbeitgeber. Wir leben Gemeinschaft, um gemeinsam stark zu sein. Offenheit, Vielfalt, Stärke, Orientierung, Wachstum und die duale Ausbildung sind die Basis für eine starke Gemeinschaft der nächsten Generation von Bankern: Sei dabei und werde mehr als Banker.

Offenheit

Offen für Ideen und individuelle Lösungen

Wir sind offen für Ideen und individuelle Lösungen. Wir pflegen den Dialog, deshalb stehen unsere Türen für alle offen.

Stärke

Kraft und Stärke durch die Größe der Genossenschaftlichen FinanzGruppe

Kraft und Stärke besteht durch die Größe der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit fast 11.000 Auszubildenden in rund 1.000 Volksbanken Raiffeisenbanken.

Vielfalt

Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen

Die genossenschaftliche Bankengruppe bietet vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen. Egal ob Ausbildung, duales Studium, BankColleg oder Master-Studium, bei uns führen viele verschiedene Wege zum Ziel.

Orientierung

Berufliche und persönliche Orientierung

Bei uns finden junge Menschen den Karriereweg, der zu Ihnen passt. Eine Ausbildung bei der Volksbank Alzey-Worms eG bietet aber nicht nur berufliche, sondern auch persönliche Orientierung.

Wachstum

Nachhaltige Entwicklung des Nachwuchses zu Fach- und Führungskräften

Die nachhaltige Entwicklung des Nachwuchses liegt uns am Herzen. Bei uns wachsen junge Talente zu Fach- und Führungskräften heran, ohne dabei die Gemeinschaft aus dem Blick zu verlieren.

Duale Ausbildung

Exzellente Ausbildungsprogramme: klassische Ausbildung und duales Studium

Unsere exzellenten Ausbildungsprogramme bilden das Fundament für den Karrierestart in der Finanzbranche. Neben der klassischen Ausbildung bieten wir auch ein duales Studium an.


Das bieten Wir


Wir suchen Dich

Für unser Unternehmen suchen wir junge, dynamische Menschen, die gemeinsam mit uns etwas erreichen wollen.

Du bist kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Menschen? Dir gefällt der genossenschaftliche Gedanke und du bringst Eigenschaften wie

 

  • Offenheit
  • Selbstbewusstsein
  • Kontaktfreudigkeit
  • Kundenorientierung
  • und Teamfähigkeit mit?

 

Dann bist du bei uns genau richtig!

Du willst ein Teil von "Rheinhessens starker Bank" sein und mit uns gemeinsam etwas bewegen? Dann sieh dir deine Möglichkeiten bei uns im Haus an und bewirb dich noch heute online!