Login zum Online-Banking

"Zwei-Faktor-Authentifizierung"

Login mit zwei Sicherheitsmerkmalen

Für die Anmeldung im Online-Banking schreibt die PSD2 neben den üblichen Zugangsdaten die Absicherung durch eine Transaktionsnummer (TAN) gesetzlich vor. 

Beim Login zum Online-Banking, in der VR-BankingApp und in Banking-Software wird ca. alle 90 Tage zusätzlich zu Ihren Anmeldedaten (VR-NetKey/Alias und PIN) eine TAN von Ihnen anfordern. Diese TAN können Sie wie gewohnt mit Ihrem Sm@rt-TAN plus Generator erzeugen oder sich einfach in die TAN-App VR-SecureGo Plus auf Ihrem Smartphone senden lassen.

Verfügbarkeit des TAN-Verfahrens überprüfen

Sollten Sie Ihr Online-Banking in den letzten Jahren lediglich für den Check Ihrer Kontoumsätze (und nicht zur Durchführung von z.B. Überweisungen) genutzt haben, könnte es sein, dass Sie momentan kein aktives TAN-Verfahren zur Verfügung haben. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall, Ihr TAN-Verfahren in der Verwaltung Ihres Online-Bankings zu prüfen und bereits heute ggfs. neu anzumelden.

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe?

Gerne stehen die Kolleginnen und Kollegen im ServiceCenter für Ihre Fragen unter der Rufnummer 06241 841-0 zur Verfügung!